Ehrenkommandant Adolf Jenne verstarb am 18.04.2022

21. April 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Vogtsburg i.K. trauert um ihren Ehrenkommandanten Adolf Jenne

Die Feuerwehr Vogtsburg im Kaiserstuhl trauert um Herrn Adolf Jenne, Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Vogtsburg, Abteilung Bischoffingen, der im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Herr Jenne war Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bischoffingen und bis zu seinem Übertritt in die Ehrenabteilung aktives Mitglied der Abteilungswehr Bischoffingen. Der Ehrenabteilung gehörte er bis zu seinem Tode an. 1990 wurde der liebe Verstorbene zum Ehrenkommandanten ernannt. In seiner aktiven Zeit war Herr Jenne erster Kommandant der Abteilungswehr Bischoffingen und wurde zum Oberbrandmeister ernannt. Dem Verstorbenen lag das Wohl der Freiwilligen Feuerwehr Vogtsburg im Kaiserstuhl sehr am Herzen. Für seine besonderen Verdienste und sein großes Engagement für die Feuerwehr wurde er 2001 für seinen 50-jährigen Dienst geehrt. Wir sprechen heute Herrn Adolf Jenne für seine mit großem Engagement ehrenamtlich und uneigennützig geleistete Arbeit unseren Dank aus. Die Stadt Vogtsburg im Kaiserstuhl wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.