B3 Gebäudebrand

• Vogtsburg 43/1 (HLF10)
  • Vogtsburg 44/1 (LF20)
  • Vogtsburg 47/4 (TSF)
  • Breisach 1/33 (DLK 23/12)
  • Notarzt

Einsatzbericht

Nach dem Eingang eines Notrufes wurde die Freiwillige Feuerwehr Vogtsburg von der integrierten Leitstelle Freiburg mit dem Stichwort „Gebäudebrand“ alarmiert.

Gemäß der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung rückten die Abteilungen Burkheim/Bischoffingen, Oberrotweil/Bickensohl und Achkarren sowie die Drehleiter der Feuerwehr Breisach zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort konnte ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Durch die Feuerwehr waren nur noch Nachlöscharbeiten nötig, da die Bewohner und Nachbarn den Brand mit Feuerlöscher vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge unter Kontrolle brachten.

Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Eigentümer der Küche haben der Veröffentlichung des Bildes auf der Homepage der Feuerwehr Vogtsburg zugestimmt.