Unsere Feuerwehr

Die Feuerwehr der Stadt Vogtsburg ist im Jahre 1975 wie die Stadt Vogtsburg aus den einzelnen Feuerwehren Achkarren, Bickensohl, Burkheim, Bischoffingen, Oberrotweil, Oberbergen und Schelingen gegründet worden.Vogtsburg im Kaiserstuhl ist eine Stadt in Baden-Württemberg und bildet den nordwestlichen Teil des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald auf einer Fläche von 3736 Hektar. Die aus der Gemeindereform in Baden-Württemberg hervorgegangene Stadt Vogtsburg ist durch Eingemeindungen und Gemeindezusammenschluss aus sieben Kaiserstuhlgemeinden entstanden und hat rund 6150 Einwohner. Mit 1340 Hektar Rebfläche ist Vogtsburg die flächengrößte weinbaubetreibende Gemeinde in Baden-Württemberg.

Einsätze 2024

Keine Einträge vorhanden